Info zur Lage

Puerto Viejo liegt an der wunderschönen karibischen Küste von Costa Rica, im Süden von Limón, in der Nähe von Panama. Es ist eine Fahrt von ca. 4 Std. von San José.

Aiyana Lodge befindet sich etwa 500m südöstlich von Puerto Viejo. In unmittelbarer Nähe befindet sich ein kleiner Lebensmittelladen, das Pure Jungle Spa und der Skatepark.

Im Zentrum von Puerto Viejo, ungefähr 5 Minuten zu Fuß entfernt, finden Sie Banken mit Geldautomaten, Supermärkte, Apotheken, Restaurants, Coffeeshops, selbstgemachtes italienisches Eis, Souvenirverkäufer und mehr...

Puerto Viejo und Umgebung

In nur 5 Minuten zu Fuß erreichen Sie das Zentrum dieses kleinen Urlaubsortes, bekannt für seinen Weltklasse Surf und guten aber zwanglosen Restaurants. Sie werden dort um die 25 Restaurants finden, geeignet für eine Vielzahl von Geschmäckern, Lebensmittelgeschäfte, Apotheken, Internet-Cafés, Fahrrad- und Motorroller Vermietung, Tour und Ausflugs Büros, zwei Banken und viele andere Einkaufsmöglichkeiten.

Die Webseite Puerto Viejo Satellite verfügt über umfangreiche Information zur Gegend, einschließlich Informationen über Transport, Antworten auf Fragen über Geld, Touren und Aktivitäten und vieles mehr.

Unser Tour-Partner, Gecko Trail Adventures, kann Ihnen dabei helfen Arrangements für ihre gesamte Costa Rica Reise zu machen, inklusive Transport nach Puerto Viejo oder quer durchs Land, die Reise-Pakete zum Arenal und Monteverde, Tortuguero, Bocas del Toro und mehr, und alle möglichen Arten von Freizeitaktivitäten die Spaß machen, von Canopy-Tours über Wildwasser-Rafting zum Tauchen und vieles mehr. Sie könne sie auch in dem sich in der Nähe befindenden Büro bei Stashu's Fusion Restaurant besuchen.

Anreise

Transport-Planer: Bus, Shuttle, privat Fahrer

Klicken Sie auf die Schaltfläche unter für Ihre gewünschte Route:

San José nach Puerto Viejo

Arenal nach Puerto Viejo

Puerto Viejo nach San José

Puerto Viejo nach Arenal

siehe vollständiges nationales Netzwerk für Shuttle-Fahrpläne

siehe vollständiges nationales Netzwerk für Privat- Fahrer-Preise

Von San José kommen

Fahren

Um durch San José zu kommen fragen Sie am besten bei Ihrer Autovermietung oder Ihrem Hotel nach dem Weg zur Route 32 nach Limón. Sie können auch ein Taxi rufen und ihm für $10 bis zur Route 32 folgen. Das spart Ihnen eine Menge Zeit, falls sie sich verfahren.

Nehmen Sie die Route 32 von San José für ca. 3 Stunden, um in die Stadt Limón zu kommen, Bevor Sie das Zentrum von Limón erreichen, werden Sie ein Schild für die Route 36 nach Puerto Viejo sehe.

Biegen Sie nach rechts auf die Route 36 ab, und folgen ihr für ungefähr 45 Minuten, bis Sie zu einer “Y”- Kreuzung kommen. Die Route 36 biegt dort rechts ab, ein Verkehrsschild wird Sie aber geradeaus direkt nach Puerto Viejo leiten. Nehmen Sie diese Straße für etwa 10 Minuten bis sie das Meer direkt vor sich sehen, fahren Sie dann nach rechts weiter und fahren Sie für ein paar Minuten mehr Playa Negra (Schwarzen Strand) entlang bis Sie ins Dorf gelangen.

Look for our sign on the road

Fahren Sie auf der Hauptstraße weiter vorbei an der Banco de Costa Rica, bis Sie wieder das Meer vor sich haben, wo Sie dann rechts abbiegen und dem Strand entlang fahren.

Fahren Sie für ungefähr 500 Meter weiter geradeaus, zuerst werden sie auf Ihrer Linken Seite an der berühmten Salsa Brava vorbei fahren, danach auch auf der linken Seite am Rocking J's und gleich darauf auf der rechten Seite am “Pure Jungle Spa” vorbei, von wo Sie dann auch schon unser Schild auf der rechten Straßenseite sehen können. Biegen Sie rechts in die Einfahrt ein und folgen Sie ihr bis zu unserem Parkplatz.

Ein Auto mit Allradantrieb ist nicht nötig um uns zu erreichen, aber Sie könnten es schätzen, wenn sie die Gegend erkunden, und dabei abseits auf ausgetretene Pfade kommen.

Detaillierte Wegbeschreibungen für die Strcke nach Puerto Viejo darunter eine alternative Route finden Sie hier.

Öffentlicher Bus

Mit dem öffentlichen Direktbus: Fährt täglich vom Terminal del Caribe um 8.00 Uhr, 10.00 Uhr, 12.00 Uhr, 14.00 Uhr y 16.00 Uhr ab. Die Busfahrt von San José dauert 4 bis 5 Stunden. Die Kosten betragen etwa $9. Ausführliche Informationen zu Bus und Fahrplan können Sie auf der Seite zu Transport auf www.PuertoViejoSatellite.com finden sowie wertvolle Informationen über die Gegend.

Gemeinsame Shuttle-fahrt / Minibus

Shuttleservice von Tür zu Tür Interbus und andere Shuttleservice-Anbieter operieren mit fahrplanmäßigem Minibus-Service mit Klimaanlage, welche Sie in San José oder Arenal (unmittelbar von Ihrem Hotel) abholen und Sie direkt zu uns bringen. Die Tarife beginnen bei ungefähr $40 pro Person (etwas mehr vom Arenal aus und für Kinder immer den halben Preis).

Verwenden Sie den Transport-Planer um sich Shuttle-Fahrpläne und Preis sowie andere Transportmöglichkeiten an zu sehen. Sie können auch eine Reservierung vornehmen. Shuttle-Fahrten müssen im Voraus gebucht werden.

Privater Fahrer

Sie können auch einen privaten Fahrer mieten der die Fahrt für Sie macht. Die Kosten betragen $195 für bis zu 8 Personen von San José aus und Sie werden auf ihren Zeitplan und Bequemlichkeit eingehen. Sie werden Sie auch bei ihrer Ankunft am Flughafen abholen und direkt hierher bringen. Oder Sie können den von Punkt-zu-Punkt Transport von jedem beliebigen Punkt in Costa Rica reservieren. Verwenden Sie den Transport-Planer um diesen Service zu buchen.

Vom International Flughafen von San José

Wenn Sie direkt von ihrem Flug vom Internationalen Flughafen in San José noch Puerto Viejo möchten, empfehlen wir entweder einen Privatfahrer oder dass Sie die Busfahrkarte im Voraus kaufen. Sie können letzteres mit dem Taxi/Bus Service tun – ein Fahrer wird Sie bei Ihrer Ankunft am Flughafen in San José mit einer bereits erworbenen Busfahrkarten für die von Ihnen ausgewählte Abfahrtszeit abholen. Verwenden Sie den Transport-Planer um diesen Service zu buchen. Die Shuttle-Dienste fahren in der Regel zu früh von San José los um ankommende Flüge zu treffen.

Wildwasser-Rafting

Nein, in Wirklichkeit kommen Sie nicht auf einen Fluss hierher, aber der Rafting-Standort befindet sich zwischen San José oder dem Arenal und der Karibik und das Unternehmen wird Sie an einem Ort abholen und bringt sie zu einem Anderen. So wird aus einem gewöhnlichen Reisetag ein wirklich unvergesslicher Tag.

Die Wildwasser-Rafting-Tour auf dem Pacuare hat stets die höchsten Bewertungen von allen unseren Gästen. Die Reise beinhaltet abholen in San José oder Arenal in Ihrem Hotel, 4 Stunden, 18 Meile Rafting-Trip, Essen und absetzen bei Aiyana Lodge.

Sie können Tour auch bei der Rückkehr von Puerto Viejo nach San José oder Arenal machen. Eintägige Flussfahrten kosten pro Person. Sie (die Anbieter) kümmern sich um alle Gegenstände und Wertsachen. Klicken Sie hier, wenn Sie mehr Informationen über die Rafting-Tour Optionen möchten oder wir eine für Sie buchen sollen.

Allgemeine Fragen

Die Website Puerto Viejo Satellite ist der beste Ort um anzufangen mehr über die Region zu erfahren. 

Es gibt informative Seiten gibt es zu der Atmosphäre der Gegend, zu Geldfragen(Geldautomaten, eine Wechselstube, etc), zu Restaurants und vielem mehr.

Eine weitere gute Website ist greencoast.com die speziell auf die Unterstützung eines zukunftsträchtigen Tourismus in der Region abzielt.

Schließlich können Sie ein Fan von Puerto Viejo werden und Fotos, Kommentare und Fragen auf der Facebook Puerto Viejo Seite.

Costa Rica directory at www.travel-info-costarica.com.

Location Info

Puerto Viejo is located on the beautiful Caribbean Coast of Costa Rica, to the south of Limón, near Panama. It's about 4 hours drive from San José.

Aiyana Lodge is about 500 m to the southeast of Puerto Viejo. Close by you will find a small grocery store, the Pure Jungle Spa and the Skate park.

In the center of Puerto Viejo, only a 5 min walk far from us, you will find Banks with ATM, Supermarkets, Pharmacies, Restaurants, Coffee Shops, Homemade Italian Ice Cream, Souvenir Stores and more ...

Puerto Viejo Area

Just a 5 minute walk will bring you to the center of this small resort town known for its world class surfing and fine but casual restaurants. There you will find about 25 restaurants suitable to a wide variety of tastes, grocery stores, pharmacy, internet cafes, bike and scooter rentals, tour and excursion offices, liquor store, two banks and lots of shopping.

The website Puerto Viejo Satellite has extensive area information including area transportation info, answers to questions about money, tours and activities and more.

Our tour partner, Gecko Trail Adventures, can help you make arrangements for your entire Costa Rica trip including transportation to Puerto Viejo or around the country, packages to Arenal and Monteverde, Tortuguero, Bocas del Toro and more, and all sorts of fun activities from Canopy tours to Whitewater rafting to Scuba diving and much more. You can also visit them at their office open daily close by to us just by Stashu's Con Fusion Restaurant.

Getting Here

Transport planner: bus, shuttle, private driver

Click the button below for your desired route:

San Jose to Puerto Viejo

Arenal to Puerto Viejo

Puerto Viejo to San Jose

Puerto Viejo to Arenal

see full national network of shuttle schedules

see full national network of private driver rates

Coming from San José

Driving

To get through San Jose the best thing to do is to ask your car rental agency or hotel for directions to Route 32 to Limon. You can also hale a cab driver and ask to follow them to Route 32 for $10. This will save you a lot of time if you get lost instead of driving around.

Take Route 32 out of San Jose for about 3 hours to the city of Limon. Before you get to Limon you will see a sign for Route 36 to Puerto Viejo.

Turn right on Route 36 and travel for about 45 minutes until you come to a "Y" in the road. Route 36 turns to the right and a sign will direct you straight to Puerto Viejo. Take this road for about 10 minutes until you see the ocean straight ahead then continue right for a few more minutes along Playa Negra (black sand beach) until you get into town.

Look for our sign on the road

Continue down the main street of town past the Banco de Costa Rica until you again reach the waterfront where you'll go right and follow the beach.

Drive staight on for about 500m, you will first pass the famous Salsa Brava on your left, than Rocking J's also on your left and the 'Pure Jungle Spa' on your right. There you will see our sign on the right side of the road. Turn in this entrance and follow it, until you reach our parking lot.

A 4WD vehicle is not necessary to reach us but you might appreciate it when exploring the area if you get off the beaten track.

Detailed driving directions for the route to Puerto Viejo including an alternative route are available here.

Public Bus

By direct public bus: leaves daily from Terminal del Caribe at 8 am, 10 am, 12 noon, 2 pm & 4 pm. The bus trip from San Jose takes 4 to 5 hours. Cost is about $9. Full information on the bus and schedules can be found on the transport page on www.PuertoViejoSatellite.com which also has a wealth of local information on the area.

Shared Ride Shuttle / Minibus

Shuttle door to door service: Interbus and several other shuttle companies operating on a scheduled minibus service with A/C which will pick you up in San Jose or Arenal (right from your hotel) and bring you directly here. Rates start at about $40 per person (a little more from Arenal and always half price for kids).

Use the transport planner to see shuttle schedules and prices as well as other transport options. You can also make a reservation. Shuttles must be booked in advance.

Private Driver

You can also have a private driver make this trip for you. The cost is $195 from San Jose for up to 8 persons and they will go on your schedule at your convenience. They will also meet your flight at the international airport and bring you straight here. Or you can book point-to-point transport from any point in Costa Rica. Use the transport planner to book this service.

Coming from San Jose International Airport

If you want to come directly from your flight at the San Jose International airport to Puerto Viejo, we recommend either a private driver or getting your bus ticket in advance. You can do the latter with the taxi/bus service - the driver meets your flight at the San Jose airport and has already prepurchased your tickets for your selected bus departure. Use the transport planner to book this service. The shuttle services generally leave San Jose to early to meet international incoming flights.

Whitewater Rafting

No, you don't actually travel here on the river but the rafting site is located between San Jose or Arenal and the Caribbean and the company will pick you up in one location and drop you off in another. So it turns a day of transportation into a truly memorable day.

The whitewater rafting trip on the Pacuare River has consistently had the highest reviews from all our guests. Trip includes pick up in San Jose or Arenal at your hotel, 4 hour, 18 mile rafting trip, eats and drop off at Aiyana Lodge.

You can also do this trip on return from Puerto Viejo to San Jose or Arenal. Single day river trips cost $99 per person. They take care of all belongings and valuables. Click here if you'd like more information on the rafting trip options or to have us book one for you.

General Questions

The website Puerto Viejo Satellite is the best place to start to find out more about the area.

There are informative pages there on the vibe of the area, on money issues (ATMs, currency exchange, etc), on restaurants and much more.

Another good website is greencoast.com which is aimed specifically at supporting sustainable tourism in the area.

You can become a fan of Puerto Viejo and post photos, comments and question on the Facebook Puerto Viejo page.

Costa Rica directory at www.travel-info-costarica.com.